Warten

Seit meinem Ausstieg ist der Markt noch weiter abgesackt….

Aktuell mache ich mir jedoch keinerlei Gedanken, hier wieder long einzusteigen…und auch Leerverkäufe ziehe ich derzeit nicht in Erwägung.

Warum:

Die aktuellen Krisenherde sind fast unzählbar geworden, so dass hier schon mittlere Ereignisse starke Kursbewegungen auslösen können. Und eine derart hohe Krisenanzahl zu 100% korrekt zu bewerten, erscheint mir im Augenblick sehr schwer zu sein…

Z. B. könnte Russland in die Ukraine einmarschieren, oder Angela mit Vladimir über Nacht einen „großen Deal“ aushandeln…beides ist möglich und würde für bedeutende Kurse sorgen, jedoch ist dies nur schwer im Vorfeld zu erkennen…

Fazit:

Wir sind „halbwegs“ gut draußen aus dem Markt und warten zunächst ab…

Henry Littig
Backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig