Soeben habe ich viele Positionen glattgestellt und auch Gewinne mitgenommen – auch in Twitter, Google etc…

Warum?

Gute Frage…vor einigen Stunden hatte ich das Gefühl, dass der Markt (z. B. Dow Jones) in den nächsten Tagen durchaus wieder ansteigen kann – aber auch noch ein paar %chen abgeben könnte. Und da so kurz vor Weihnachten kaum jemand mit einem deutlichen Rücksetzer rechnet, habe ich mir einfach mal eine Trading-Shortposition im Dow Jones gekauft.

Das Gute ist: egal, was der Markt jetzt macht – in jedem Fall habe ich meinen Positionswald gelichtet, ein bisschen Cash aufgebaut und somit ein paar Sorgen weniger in der Vorweihnachtszeit…

…und – vielleicht war die Entscheidung ja auch richtig…

Größer „drin“ bin ich noch in Herbalife und Short Gold/Goldaktien…

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von admin