Dass die US-Börsen heute “vom Winde verweht” geschlossen bleiben, passt irgendwie…

Denn wie Sie sicherlich in den letzten Newslettern gemerkt haben, ist es mit der inneren Ruhe zunächst vorbei – zumindest, was die Börsen angeht.
Das ist auch nicht verwunderlich – habe ich mich doch in den letzten Tagen/Wochen von einigen “einfachen Trends” vorerst verabschiedet…Apple, steigende Kurse im Allgemeinen und sogar das Gold fiel dieser Umstellung “zum Opfer”…bislang waren diese Entscheidungen auch richtig!

Dennoch habe ich zunächst keine deutlich klare Sicht auf die vor uns liegenden Börsenereignisse – es scheint ein wenig Nebel aufgezogen zu sein…und bei Nebel ist es machmal besser, das Haus nicht zu verlassen und zunächst abzuwarten…

Aber – natürlich bin ich nicht untätig geblieben und habe Ihnen einen längeren Artikel verfasst, der sich mit den generellen zukünftigen Chancen an den Börsen beschäftigt…

Und da sehe ich einige größere Veränderungen auf uns zukommen, die – langfristig gesehen – unsere Anlagestrategie massgeblich beeinflussen könnten:

Auslaufmodel Börsenspekulation

Warum das Zeitalter der Börsenspekulation jetzt endet und was Sie als Anleger dabei beachten sollten…

Begrüßen Sie mit mir die Ära der Retro-Aktienkultur. Die Börse kehrt zu ihrer ureigensten Bestimmung zurück.

Wie lange es Börsen und entsprechende Spekulationen schon gibt, spielt keine Rolle. Sicher ist jedoch, dass Mitte der 90er Jahre mit dem aufkommenden dotcom-Boom eine Welle der zügellosen Spekulation ausgelöst wurde, die im Platzen der sogenannten dotcom-Blase im Jahr 2000 ihren vorläufigen Höhepunkt erreichte…
Die Jahre danach waren und sind noch immer geprägt von den Auswirkungen dieses Finanztsunamis…

Und heute? Heute stehen wir sehr wahrscheinlich am Ende einer Ära…dem Ende der Spekulationsära an den Börsen!

Und – natürlich stehen wir somit auch am Beginn einer neuen Ära. Einer Ära der Retro-Aktienkultur – einer Neuauflage der Börsenzeiten der 60er, 70er und 80er Jahre.

Diese neue Ära einer zurückkehrenden zivilisierteren Aktienkultur…

Zum WEITERLESEN bitte hier klicken (…auf wirropedia.de werde ich in unregelmäßigen Abständen etwas ausführlichere Texte zu diversen Themen veröffentlichen)

http://www.wirropedia.de/auslaufmodel-borsenspekulation/

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von admin