Das klassische Sommerloch an der Börse kann ich z. Zt. noch immer nicht entdecken.

Daher auch heute:

Es gibt keine Änderung meiner Marktmeinung! Die Börsen haben weiterhin Aufwärtspotential.

WDC:

Die Empfehlung vom 06.08.2012, Western Digital, ist bis jetzt sehr gut angelaufen. Von 41 $ konnte der Wert bis heute schon ca. 7% auf aktuell 44 $ zulegen. Das sieht weiterhin gut aus. Die anvisierten 48 – 49 $ sind noch immer mehr als realistisch. Meine weiteren Zielmarken für diese Aktie liegen derweil nochmals deutlich höher. Ich kann mir hier auch sehr leicht einen Bereich von 52 – 54 $ und einen weiteren Zielbereich von 60 – 62 $ vorstellen.
Aber: “Vorstellen” kann man sich ja bekanntlich viel…daher wollen wir erst mal abwarten, ob der Wert überhaupt die “erste Etage” schafft, bevor wir ernsthaft über das “Dachgeschoss” sprechen…

Facebook:

Heute habe ich mir eine Spaßposition in Facebook zugelegt – und zwar long! Ich kann mir ab jetzt durchaus eine Erholung der Aktie vorstellen. Aktuell notiert der Wert um 22 $. Riskieren möchte ich hier max. 10%. Nach oben
sehe ich da z. Zt. etwas mehr Luft.
Jedoch: Dies ist keine “echte” Empfehlung wie WDC. Mehr als eine “minimale Ahnung” hat mich nicht zum Kauf von FB veranlasst, daher sollte dies auch nur derjenige in Erwägung ziehen, der sich dessen bewusst ist und dies auch nur mit “Spielgeld” versuchen. Denn von einer echten, tragfähigen Bodenbildung ist die Aktie noch immer weit entfernt.
Daher: Dies ist eine Spaßposition und so sollte man das auch sehen.

Bis dahin,

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von admin