Allgemein

Meine Kaufempfehlung von letzter Woche Mittwoch hat sich bis dato zu einem echten Volltreffer gemausert.
Aktuell erwarte ich DAX-Werte von zunächst 6650 – 6850 Punkte innerhalb kürzerer Zeit.

Natürlich bin ich schon gefragt worden, warum ich genau vor diesem deutlichen Move nach oben meine monatelange Aversion gegenüber der Börse aufgegeben habe…

Zur möglichen Erklärung möchte ich nur sagen:

a) Um eine solche Kehrtwendung zu vollziehen sind sehr viele Faktoren zu berücksichtigen und zu bewerten. Es ist mir tatsächlich nicht möglich dies in ein paar Sätzen auszudrücken oder sonst in Worte zu fassen.
Letztlich ist es in etwa so, als wenn man seit längerer Zeit eine hartnäckige Erkältung/Grippe etc. durchmacht. Während dieser Zeit stellt man grundsätzlich alles in Frage und kann sich eine Heilung rein emotional kaum mehr vorstellen.
Aber dann – eines Tages, ganz plötzlich merkt man, dass der Zenit des Krankheitsverlaufs überschritten ist und sich eine rasche Besserung andeutet.
An den Börsen ist das ähnlich. Letztlich kann man auch die Finanzmärkte als einen komplizierten lebenden Organismus verstehen, der ab und an unter diversen Erkrankungen leidet. Daher ist es auch hier prinzipiell möglich, die eigenen emotionalen Krankheitserfahrungen 1:1 an den Märkten anzuwenden.
Und so schafft man es eben hin und wieder den genauen Wendepunkt von langer Krankheit hin zu möglicher Heilung bzw. von einer robusten Erscheinung hin zu ersten “Wehwehchen” zu bestimmen.

Aber:

b) Es gehört immer auch Glück dazu! Und man darf nicht vergessen, dass erste Anzeichen einer Heilung noch nicht das Ende aller Leiden bedeuten.

Daher:

Wir müssen weiterhin wachsam sein und den Zustand des Patienten permanent überwachen.
Eine perfekt getimte Kaufempfehlung ist nämlich nichts wert, wenn man später einen guten Ausstieg verpasst.

Fazit:

Wer jetzt in DAX und DOW investiert ist, sollte seine Positionen halten. Ich erwarte auch in naher Zukunft eher weiter steigende Notierungen.

Bis dahin

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von admin-dev

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ARCHIV

Archive

SUCHE

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN