Vorab:

Die Börsen laufen weiter wie „geplant“ nach oben – vor allem gestern, am Pfingstmontag, durften wir uns über deutliche Aufschläge – vor allem in Deutschland – freuen. Unsere Strategie “buy, hold and vacation” (siehe letzte Ausgabe), sowie unsere Kursziele bleiben somit bestehen.

General Motors:

Es musste so kommen, bzw. „et kütt wie et kütt“ wie der Kölner sagt. Zu diesem Thema habe ich mich schon ausführlich geäußert, und bleibe dabei: Der neue gesundgeschrumpfte GM-Konzern wird stärker als erwartet – dem Konkurs sein dank!

Apropo „et kütt wie et kütt“:
Köln trauert – aber bedankt sich bei Christoph Daum für 2 erfolgreiche Jahre und wünscht Ihm alles Gute – so schnell kann´s gehen!

Trading:

Seid gestern sehen US-Airline Aktien in meinen Augen gut bis sehr gut aus – hier könnte eine nicht unerhebliche Kursrallye bevorstehen…statt Einzelwerte zu kaufen, können Sie jedoch auch auf ein Airline-ETF ausweichen, das in etwa den US-Airline-Aktienindex nachbildet.
Das ETF heißt Claymore NYSE ARCA Airline und hat das US-Börsensymbol „FAA“…z.Zt. notiert es um 20 $…mein erstes Kursziel ist 24 $ innerhalb von 4 Wochen – also „geplante“ plus 20%…als Verluststop sollten Sie ca. 10% einkalkulieren.
In den vergangenen Jahren – dies muss ich leider eingestehen – habe ich mit US-Airlineaktien viel Geld verdient – aber auch verloren!!!
Auch in diesem Jahr habe ich den Airlinern hervorragende Kurschancen eingeräumt – bislang sind jedoch neben den Notierungen vor allem die Geschäftsergebnisse der einzelnen Unternehmen hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Dies möchte ich nicht unerwähnt lassen – dennoch sehe ich ab jetzt wieder kurzfristiges Potential.
Daher: Bevor Sie sich wieder an die nächste Strandbar begeben – Sie wissen schon…ein bisschen Tradingspaß muss sein…aber investieren Sie nicht ganz so viel – Airlineaktien sind volatil und Ihre Familie bzw. Urlaubsbegleitung wird es gerne sehen, wenn Sie heute Abend nicht allzu nervös zum Buffet erscheinen…

Bis dahin

Henry Littig
Backstagenews.de

Geschrieben von admin