Allgemein

Man sollte den Tag immer vor dem Abend loben! Oder war´s im „richtigen Leben“ anders ´rum…

An der Börse jedenfalls nicht: Erfolgsmeldungen im Tradingbereich muss man seinen Lesern in jedem Fall schnell „verkaufen“, denn – wer weiß, wie es morgen aussieht!!!

Also: Die in der letzten Ausgabe besprochenen US-Airline-Aktien konnten innerhalb von nur 3 Tagen im Durchschnitt ca. 50%!!! Zulegen – unsere Prognose der kurzfristig nachgebenden Ölpreise ist aufgegangen und somit auch der Airline-Trade… Auch die zuletzt stark gebeutelten Lehman Brothers (LEH)schnellten im gleichen Zeitraum um ca. 60%!!! nach oben…
Bei Western Digital (WDC) konnten die Papiere sogar unter 31$ abgestaubt werden – schlechte Zahlen vom Konkurrenten SEAGATE (STX) gaben hier den Ausschlag…z.Zt. notieren WDC schon bei über 33$…Wichtig: Hier kommen die Zahlen am 24.07. nach Börsenschluss – ich persönlich erwarte hier trotz STX gute Werte und steigende Kurse, aber – sie wissen schon….

Unser DAX-Teil-Einstieg ist bislang vom Timing her ebenso „gelungen“! Wir sind jetzt mit ca. 50% unserer langfristigen DAX-Long-Quote investiert und warten in aller Ruhe ab…das Ziel bleiben ca. 12.000 Punkte gegen 2012! Vorher werden wir im nächsten Markttief – evtl. noch in diesem Jahr (ausgelöst z.B. durch einen IRAN-Krieg, eine große Bankenpleite, Rezession etc.) – auf 75-100% aufstocken…aber das entscheiden wir, wenn`s soweit ist.

Da ich in den nächsten 1-2 Wochen mit einem klapprigen Segler auf dem Meer verschwunden bin, habe ich persönlich alle kurzfristigen Trades (bis auf WDC, und die DAX-Quote etc. natürlich) glattgestellt…

Wer dennoch etwas „machen“ möchte: Als Spekulation sehen Wachovia (WB) nach den Zahlen vorbörslich wie ein Kauf aus – wer`s etwas ruhiger haben möchte, sollte sich Schlumberger (SLB) anschauen – das Papier hat in 1-2 Monaten Potential bis 123$ (aktuell 106$) – egal in welche Richtung sich die Primärbörsen bewegen…stoppen würde ich SLB bei Closing-Preisen unter ca. 99$.

Dann melde ich mich ´mal ab…wenn wir nicht ertrunken oder verhungert (ich bin an Bord für´s Angeln verantwortlich) sind, werde ich Ihnen Anfang August eine DAX-Chart-Prognose zumailen.

Bis dahin…

Backstage-news.de

Geschrieben von admin-dev

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ARCHIV

Archive

SUCHE

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN