Man sollte den Tag immer vor dem Abend loben! Oder war´s im „richtigen Leben“ anders ´rum…

An der Börse jedenfalls nicht: Erfolgsmeldungen im Tradingbereich muss man seinen Lesern in jedem Fall schnell „verkaufen“, denn – wer weiß, wie es morgen aussieht!!!

Also: Die in der letzten Ausgabe besprochenen US-Airline-Aktien konnten innerhalb von nur 3 Tagen im Durchschnitt ca. 50%!!! Zulegen – unsere Prognose der kurzfristig nachgebenden Ölpreise ist aufgegangen und somit auch der Airline-Trade… Auch die zuletzt stark gebeutelten Lehman Brothers (LEH)schnellten im gleichen Zeitraum um ca. 60%!!! nach oben…
Bei Western Digital (WDC) konnten die Papiere sogar unter 31$ abgestaubt werden – schlechte Zahlen vom Konkurrenten SEAGATE (STX) gaben hier den Ausschlag…z.Zt. notieren WDC schon bei über 33$…Wichtig: Hier kommen die Zahlen am 24.07. nach Börsenschluss – ich persönlich erwarte hier trotz STX gute Werte und steigende Kurse, aber – sie wissen schon….

Unser DAX-Teil-Einstieg ist bislang vom Timing her ebenso „gelungen“! Wir sind jetzt mit ca. 50% unserer langfristigen DAX-Long-Quote investiert und warten in aller Ruhe ab…das Ziel bleiben ca. 12.000 Punkte gegen 2012! Vorher werden wir im nächsten Markttief – evtl. noch in diesem Jahr (ausgelöst z.B. durch einen IRAN-Krieg, eine große Bankenpleite, Rezession etc.) – auf 75-100% aufstocken…aber das entscheiden wir, wenn`s soweit ist.

Da ich in den nächsten 1-2 Wochen mit einem klapprigen Segler auf dem Meer verschwunden bin, habe ich persönlich alle kurzfristigen Trades (bis auf WDC, und die DAX-Quote etc. natürlich) glattgestellt…

Wer dennoch etwas „machen“ möchte: Als Spekulation sehen Wachovia (WB) nach den Zahlen vorbörslich wie ein Kauf aus – wer`s etwas ruhiger haben möchte, sollte sich Schlumberger (SLB) anschauen – das Papier hat in 1-2 Monaten Potential bis 123$ (aktuell 106$) – egal in welche Richtung sich die Primärbörsen bewegen…stoppen würde ich SLB bei Closing-Preisen unter ca. 99$.

Dann melde ich mich ´mal ab…wenn wir nicht ertrunken oder verhungert (ich bin an Bord für´s Angeln verantwortlich) sind, werde ich Ihnen Anfang August eine DAX-Chart-Prognose zumailen.

Bis dahin…

Backstage-news.de

Geschrieben von admin