Allgemein

Deutschland und Lufthansa – ein „Kauf“?!

 

 

Vor Kurzem hatte ich Ihnen gesagt, dass ich das Gefühl habe, es könnte sich nun etwas in Deutschland ändern – von der aktuellen links-grünen „Politik fürs Irrenhaus“ zunächst mal hin zu einer Art von Normalität…

Noch ist es nicht so weit – aber das Gefühl wird stärker…

Daher:

Ich habe meine Positionen in Airlines weiter ausgebaut. (Weiter unten gehe ich nochmals gesondert darauf ein)

 

 

 

Wende auch in Deutschland!?

 

Mit dem Kliiiiima könnte der Umschwung beginnen. Wir können aktuell beobachten, wie die USA unter Trump und unter Abschaffung der Klimapolitik von Erfolg zu Erfolg eilen. Argentinien folgt. Auch Japan hat konservativ/rechts gewählt und wird boomen…auch weitere Länder folgen dem Beispiel Trumps und setzen statt auf ideologischen Irrsinn wieder voll auf die Realität.

Eine der Grundbedingungen für einen zukünftigen Erfolg, auch in Deutschland, ist natürlich die völlige Abwendung von der Klima-Sekte, die sich über Jahrzehnte mit ihren aberwitzigen Verschwörungstheorien in die Köpfe der gläubigen Bevölkerung gebohrt hat.

Wir haben hier seit Beginn des Klima-Schwachsinns die Stellung gehalten und das Ganze stets als das bezeichnet, was es ist: eine der unglaublichsten Lügengeschichten (nach Corona), die den gläubigen Teilen unserer westlichen Welt mit Hilfe der linken Dauerpropaganda jemals eingehämmert wurde.

Jedem Bürger mit Vorschulwissen muss eigentlich klar sein, dass CO2 das wichtigste Gas auf dieser Welt ist – noch wichtiger als Sauerstoff. Und je mehr CO2 es gibt, umso besser ist es…je mehr CO2 es gibt, desto mehr Pflanzenwachstum gibt es…umso mehr Sauerstoff gibt es und umso besser werden die Lebensbedingungen.

CO2 mit einer Klimaerwärmung in Zusammenhang zu bringen ist zudem doppelt irrsinnig, denn: zum einen gibt es keinen einzigen Beweis dafür, dass es da einen Zusammenhang gibt – daher sind jegliche Bemühungen CO2 deshalb zu reduzieren von vorne herein überflüssig.

Zum anderen – und das ist der wichtigste Punkt: selbst wenn CO2 die Welt um 1-2 Grad erwärmen würde, so wäre das extrem positiv. Wärme bedeutet Leben und Kälte bedeutet Tod. Jedes Kind weiß das…und jeder Erwachsene mit selbst nur begrenzten Geografie-Kenntnissen sollte es eigentlich auch wissen: um den Äquator herum – wo es am wärmsten ist – gibt es die besten Lebensbedingungen. Alles ist grün, es wächst das ganze Jahr, man kann 2-3 mal pro Jahr ernten und unzählige Arten tummeln sich dort…sprich: Wärme lässt das Leben pulsieren.

An den Polen dagegen, wo es kalt ist, existiert nichts…nur eine kalte, tote Eiswüste.

 

Fazit:

Wenn die Klimasekte wirklich Recht hätte und es mit mehr CO2 wirklich wärmer werden würde – dann sollten wir logischerweise mehr CO2 produzieren und nicht weniger. Dann müssten die Klima-Jünger auch nicht mehr im Sommer in den Süden fahren…denn da ist es ja so „schön“ warm…

 

Fazit2:

Man kann sich als rationaler Mensch nur noch an den Kopf fassen, wie weit wir gekommen sind. Früher waren wir das Volk der Dichter und Denker. Heute sind wir das Volk von Wählern, die sich haben einreden lassen, wir müssten unseren gesamten Wohlstand opfern, damit wir demnächst auf Eis und Schnee Kartoffeln anpflanzen.

 

Fazit3:

Ich glaube, im „Westen“ ist die Evolution irgendwie falsch abgebogen.

 

Fazit4:

Wie auch immer – die Chinesen, zum Beispiel, profitieren extrem von unserer Degeneration. Sie blasen immer mehr CO2 in die Luft und freuen sich, dass der Westen und vor allem die Deutschen sich von Greta Thunberg regieren lassen…ja – es läuft, nur nicht für uns…

 

 

Aber:

Wie gesagt – irgendwie habe ich das Gefühl, dass nun die Chance besteht, dass wir aus dieser Narkose aufwachen könnten. Und dann – wäre Deutschland ein klarer „Kauf“…

Auf der Suche nach möglichen Kandidaten, die von so einem Politikwechsel profitieren könnten, habe ich mir z. B. Lufthansa ausgesucht. Nach Jahren der Repressalien durch die links-grüne Irrsinns-Politik hat es die Lufthansa trotzdem geschafft, irgendwie am Leben zu bleiben und sogar noch Gewinne zu machen. Wenn – und ich wiederhole „wenn“ – es eine Wende hin zur Vernunft geben sollte und die ganzen CO2-Bremsen wegfallen würden, dann könnte der Lufthansa-Gewinn für 1-3 Jahre extrem ansteigen und die Kurse deutlich zulegen. Und auch im operativen Geschäft gibt es aktuell noch ein paar Probleme, die in Kürze wegfallen können. (z. B. Liefertermine für neue Maschinen verzögern sich, Business-Sitze haben noch keine Zulassung etc.)

 

Fazit:

Bei z. B. Lufthansa sehe ich aktuell eine doppelte Chance. Aus dem klassischen Geschäft heraus und durch einen möglichen Politikwechsel. Bei Air France sieht es ähnlich aus – diese Aktie ist aber das deutlich heißere Eisen mit mehr Chancen aber auch mehr Risiken (Grundkapital, Verschuldung, staatliche Anteile etc.)…

 

Fazit2:

Wenn es jedoch keinen politischen Wechsel geben sollte und der Bürger es weiter akzeptiert, dass ein paar links-grüne Politiker durch die Gegend fliegen und den Gläubigen weiter predigen, sie mögen doch freudig mit dem Lasten-Fahrrad fahren, dann gehen bei den Airlines logischerweise die Lichter aus…

 

Ich weiß, es ist ein wenig vage darauf zu hoffen, dass Bürger, die seit Jahren glauben, auf Eis würden Radieschen besser wachsen, nun einsehen, dass sie sich aufs Übelste haben belügen lassen…aber – den Kauf in den Airlines mache ich einfach mal aus patriotischen Gründen…denn wenn dieser Trade nicht funktioniert, dann sind ein paar Verluste in Lufthansa-Aktien vermutlich das Letzte, worüber man sich ernsthaft Sorgen machen sollte…

 

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN