Industrielle Revolution in den USA!?
Börsen:
An den Börsen läuft alles weiter wie erwartet. Die Kurse sind auf All Time High und die Aussichten sind mehr als rosig. Aktuell entsteht das Gerede über eine mögliche größere Korrektur, die unmittelbar anstehen könnte – oder sogar müsste.
Aus meiner Sicht ist das Wunschdenken derjenigen, welche die Trump-Rallye wieder einmal verschlafen haben und sich den Untergangsprognosen der allgegenwärtigen linken Medien hingegeben haben. Vielleicht hofft man so noch mal günstig in den Markt zu kommen.
Für eine größere Korrektur bedarf es meiner Meinung nach jedoch eines externen Vorfalls – der natürlich immer eintreten kann. Aber mit Trump im Amt sind solche Risiken eben auch geringer geworden, weil er solche Risiken aktiv managen kann.
Fazit:
Ich bleibe meiner Marktmeinung treu und sehe einen globalen Asset-Boom, ausgehend von den USA – außer z. B. im Ölpreis-Bereich…
Europa/USA:
Von nun an sollten die US-Märkte auch wieder die Pole-Position einnehmen. Was Trump dort in nur 6 Monaten geschaffen hat, ist schon fast unheimlich:
Die Grenzen wurden geschlossen und die illegale Migration auf NULL gesenkt. Wovon Europa und vor allem Deutschland träumt, hat Trump „mal eben so umgesetzt“…
Kriminelle Illegale wurden einfach verhaftet und ausgewiesen. Sprich: Wovon Europa und vor allem Deutschland träumt, hat Trump „mal eben so umgesetzt“…denn das Einzige, was aktuell in Deutschland wächst, ist die Kriminalität. Und Trump lässt sich das eben nicht bieten.
Es wurden umfangreiche Zölle auf Importe erhoben. Vermutlich kommen so ca. 3 Billionen $ Einnahmen in den nächsten 10 Jahren ins Land. Europa und vor allem Deutschland hätte dies gegenüber China und Rest-Asien schon längst ebenso machen müssen…sprich: Wovon Europa und vor allem Deutschland träumt, hat Trump „mal eben so umgesetzt“. Und wir – gucken weiter in die Röhre…
Es gibt umfangreiche Steuersenkungen…und: andere Steuererhöhungen, wie sie noch durch Biden geplant waren, wurden verhindert. Sie wissen schon – davon können wir nur träumen…
Trump hat in nur 6 Monaten Investitionen von weit über 5 Billionen $ ins Land geholt. Fabriken und komplett neue Industrien entstehen in den USA. Davon kann Europa und Deutschland – Sie wissen schon – nur träumen.
Trinkgelder und Überstunden sind jetzt steuerfrei, Medikamentenpreise werden gesenkt, die Energiepreise sinken u. s. w. und so fort. Gerade der „Kleine Mann“ profitiert deutlich. Nicht wie bei uns, wo der „Kleine Mann“ die Kosten der in allen Bereichen verfehlten EU-Politik tragen muss.
Trump schafft zudem Bürokratie in Rekordtempo ab – nicht wie bei uns, wo immer mehr Staat immer weniger leistet.
Trump wird mit „Drill, Baby, Drill“ die USA wieder zum größten Ölexporteur der Welt machen und so gleichzeitig die Energiekosten in den USA weiter senken. Ok – und WIR? WIR träumen evtl. davon…
Weltpolitisch sind die USA zurück. Trump löst internationale Konflikte in Rekordtempo, während die EU und Deutschland in die Bedeutungslosigkeit verfallen sind.
Trump hat die NATO geeinigt und endlich erreicht, dass die Verteidigungsausgaben erhöht werden.
Und so weiter und so fort…
Das Einzige, was noch offen ist, ist der Ukraine-Konflikt und die hohen Zinsen in den USA, die Jerome Powell vermutlich aus politischen Gründen oben lässt, um die Erfolgsstory (siehe oben) zumindest ein bisschen einzubremsen. Aber – diese beiden Probleme wird Trump auch noch lösen.
Fazit:
Die USA stehen vor einer neuen industriellen Revolution – und ich setze darauf.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt – und nichts ist sicher – aber: Wie man allen ernstes bei dieser Datenlage (siehe oben) auf etwas anderes setzen kann, nur weil es linke Medien suggerieren, bleibt ein Rätsel für mich.
Fazit2:
Wenn sich ein braver deutscher Bürger bei mir über die Zustände in unserem Land oder in Europa beschwert (die er selbst gewählt hat!!!), dann mache ich mir oft den Spaß und zähle die Trump-Erfolgsliste auf. Dann sagt fast jeder: „DAS hätte ich auch gerne“…dann sage ich: „Ja, dann musst Du Trump wählen!“…dann sagen die meist: „Ohhh – den würde ich nie wählen! Ich würde seinen politischen Gegner wählen!“…dann sage ich: „Also DU wählst freiwillig das Gegenteil von dem, was Du willst?“…und dann gucken die meisten verschämt auf den Boden und bemerken den „Fehler“…aber: ich bin mir sicher: die meisten vergessen das Gespräch recht schnell und wählen auch bei der nächsten Wahl das Gegenteil von dem, was sie wollen…
Und…
…außerdem bin ich der Meinung, dass Jerome Powell umgehend entlassen werden muss…
Henry Littig
backstagenews.de