Allgemein

Dax-Hausse!?

 

 

DAX:

Entgegen aller Unkenrufe der Einheitsmedien, die ihre Audienz vor allem im Monat April mit Berichten wie „Trump richtet die Welt zugrunde – und vor allem das Exportland Deutschland“ eifrig und in der üblichen Endlosschleife beschallten, hat der deutsche Leitindex medial unkommentiert wieder ein All-Time-High erreicht. Diese Entwicklung liegt voll und ganz im Rahmen meiner Erwartung. Und – ich kann mir gerade für den DAX und auch für andere EU-Märkte in Zukunft höhere bzw. auch deutlich höhere Kurse vorstellen.

Warum? Die aktuelle linke Merz-Regierung ist selbstverständlich weder das, was die Wähler wollten, noch ist sie nach menschlichem Ermessen ein großer Wurf.

ABER: mit einer EXTREM hohen Wahrscheinlichkeit ist diese neue Regierung besser als die letzte.

Nun werden viele sagen, „JA, das stimmt – aber das war auch nur schwer zu unterbieten. Selbst eine Truppe halbvertrockneter Kartoffelsetzlinge hätte das hingekriegt“…

Ja – auch ein paar Körbe Futtermaiskolben würden wahrscheinlich einen besseren Job machen als die Qualitätstruppe, die zuletzt am Ruder war…aber – das spielt keine Rolle!!! Das Einzige, was zählt, ist die Tatsache, dass es ab jetzt zumindest ein paar Lichtblicke gibt – wenn auch nur andeutungsweise.

Und DAS wiederum bedeutet: wenn sich der DAX schon unter der alten „Regierung“ gut halten konnte, so besteht jetzt der berechtigte Anlass, dass sich die DAX -Notierungen erheblich befestigen könnten. Vor allem, wenn die 1,7 Billionen Euro nach und nach unters Volk gebracht werden. Und das werden sie…

Dies geschieht zwar alles auf Pump und am Wählerwillen vorbei, aber a) linke Regierungen können eben nur „Aufschwung auf Pump“ und b) lieber ein Aufschwung auf Pump als gar keiner und c) dem DAX ist es mittelfristig egal, warum es in Deutschland besser läuft…

 

Fazit:

Seit Merkel im Amt war, geht in Deutschland alles langsam, aber sicher den Bach runter. Und Innovationen etc. gab es keine! Keine? Nun – das ist nicht ganz richtig. Was ist das einzig Innovative, Fortschrittliche, Neue und Gute, was unter gefühlt 100 Jahren Merkel in Deutschland eingeführt wurde? —–Naaaaaaa?——RIIIICHTIG: Das Tesla-Werk in Berlin!!! Bezeichnenderweise ist das auch das Einzige, was in den letzten Jahren in Deutschland sogar noch bekämpft wurde…

Zum allgemeinen Niedergang schaltete die letzte Regierung dann noch die Energie ab, schrumpfte die Wirtschaft ein und hat als einzigen Zuwachs eine immer mehr ausufernde Kriminalität zu bieten. Respekt…

Aber nun – wird das alles einen kleinen Tick besser laufen.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch…die aktuelle Regierung mag keiner – am wenigsten diejenigen, die sie gewählt haben und sich erneut mit Wahlversprechen haben hinters Licht führen lassen…aber – auch das spielt keine Rolle!

Als Börsenhändler zählt nur die Realität – und die besagt, dass sich die Zustände in Deutschland jetzt etwas verbessern könnten. Gepaart mit 1,7 Billionen neuer Schulden entsteht hier eine hochexplosive Mischung, die den DAX in ganz neue Regionen pusten könnte.

 

Fazit2:

In Kurzform: ich sehe einen nicht unerheblichen Nachholbedarf und nehme an, dass der DAX in den nächsten Jahren im Stande ist, erheblich zuzulegen.

 

USA:

Trump und sein Team aus absoluten Top-Leuten eilt weiter von Erfolg zu Erfolg. Was sich Friedrich mal eben so am Volk vorbei aus der Staatskasse leiht, holt Trump fast jede Woche durch neue Deals in sein Land. Ja, es läuft für die USA.

Wissen Sie noch – vor grauer Zeit? Da sagten die Grünen: „Make Love – not War“…heute sagen die Grünen: „Make war – und nicht nur heute, sondern auch morgen!“……..Trump dagegen sagt: „Make Business – not war“ – und unterzeichnet jeden Tag gute Abschlüsse für die USA.

 

Fazit:

Ich setze weiter auf die USA

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN