Allgemein

Tesla/Lufthansa/Boss…

 

Lufthansa:

Ich habe heute meine Position in Lufthansa nochmals verstärkt. Eine Option wäre gewesen, auf eine mögliche Iran-Intervention oder eine Verschärfung der USA/EU-“Krise“ zu warten – aber – nachdem Lufthansa vor Kurzem ohnehin ihre Iran-Überflüge bis März ausgesetzt hat, habe ich beschlossen nicht weiter zu warten. Ja – und wie an der Börse so üblich, werde ich sehr bald erfahren, ob das eine gute Idee war…

 

Tesla:

Gibt es eigentlich etwas Neues bei Tesla? Im Grunde nicht. Daher gibt der Kurs auch nach Erreichen des All-Time-Highs am 22sten Dezember wieder nach. Da einige Deadlines bzw. Milestones bzgl. Robotaxi zum Ende des Jahres nicht eingehalten wurden, kann man hier zunächst mindestens von einer Verzögerung ausgehen.

Auch beim Optimus gibt es keine neue Nachrichten. Hier erwarte ich persönlich ohnehin ein späteres Datum, da ich mir gut vorstellen kann, dass man versucht die Hand des Optimus möglichst perfekt zu gestalten. Dies würde zwar den Markteintritt etwas verzögern, aber es den ersten Usern auch ermöglichen, von späteren Software-Updates besser zu profitieren. Aber auch das muss abgewartet werden.

Und – je nach Ausgang der aktuellen Grönland-Debatte können Tesla-Absatzzahlen auch wieder unter der politischen Ausrichtung leiden – zumindest wäre das denkbar.

 

Fazit:

Als Tesla-Aktionär macht man am besten das, was man seit ca. 10 Jahren gelernt hat: man glaubt dran und wartet…

 

Boss:

Gerade hat der Boss seinen Kollegen in Davos mal wieder den Marsch geblasen und sie aufgefordert, den USA auf ihrem Erfolgskurs zu folgen, sprich: sichere Grenzen, die Kriminalität bekämpfen, Bürokratie abbauen, die Energieversorgung und die Wirtschaft stärken und das Leben auch für den kleineren Geldbeutel wieder besser zu machen. Die EU macht bekanntlich gerade das Gegenteil davon. Unsere Zukunft hängt nun davon ab, ob und wenn ja welche EU-Staaten aus dem aktuellen Wahnsinn ausscheren und sich wieder dem Erfolg verschreiben.

Wir werden sehen, wie das Ganze ausgeht…das Grönland-Thema ist da relativ uninteressant, da vielmehr die freiheitliche und westliche Grundordnung inklusive der inneren Sicherheit auf dem Spiel steht…und die geht in der EU und vor allem in Deutschland auf Ihrem Weg Richtung Sowjet-Union2 und DDR2 mehr und mehr verloren. Sollten wir die ausgestreckte Hand der USA jetzt nicht annehmen, wird das möglicherweise nachhaltige Konsequenzen haben.

 

Eiszeit?

Eisschollen auf der Elbe und haushohe Schneemassen in Kamtschatka? Klingt irgendwie nicht nach Klimaerwärmung, sondern eher nach Eiszeit…

 

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN