Allgemein

China…und: ist die EU/Deutschland-“Aktie“ ein Kauf?

 

Börsen:

Endlich geschieht mal wieder etwas – das wurde aber auch Zeit. Wie Sie wissen, haben wir hier schon vor Monaten auf mögliche Schwierigkeiten in den USA/China Verhandlungen hingewiesen. Was auch nicht sehr schwer war, denn China ist es seit über 40 Jahren nicht gewohnt, dass man ihnen Kontra gibt. Sie sind es vielmehr gewohnt, dass sie dem Westen (vor allem auch Deutschland) seit ca. 40 Jahren ungehindert sämtliche Industriegeheimnisse stehlen und uns dann unsere eigenen nachgebauten Waren verkaufen…von westlichen Politikern wird das meist dümmlich abgenickt – was auch sonst…von Fach- und Sachkenntnissen sind die westlichen Politiker meist Lichtjahre entfernt – und China nutzt das konsequent aus.

Aber – wo viel Schatten ist, muss eben auch irgendwo ein helles Licht sein: Donald Trump – der Super-Gau aus chinesischer Sicht – hat es sich zum Ziel gesetzt, die USA (also das Herz des Westens) zurück in die Erfolgsspur zu bringen. Bis jetzt mit durchschlagendem Erfolg! Und in den Verhandlungen mit China wird das Tempo eben jetzt verschärft…

 

Fazit:

Wenn es China darauf anlegt, so können sie die gesamte Weltwirtschaft schädigen und somit auch die USA schwer treffen. Und – die chinesische KP kann so etwas politisch überleben, bzw. wird sogar dadurch gestärkt.

In einem solchen Worst-Case-Szenario wartet man dann in Peking einfach seelenruhig ein paar Jahre ab – bis wieder die chinafreundlichen Demokraten in den USA an der Macht sind und dann kann China seinen weltweiten Expansionskurs fortsetzen. Das wäre dann das Ende des Westens…

 

Fazit2:

Aber – da ich auf einen langfristigen Boom in den USA gesetzt habe und früher oder später mit den aktuellen Spannungen zu rechnen war, wette ich nicht auf das Worst-Case-Szenario. Von daher erwarte ich eine Einigung in den nächsten paar Wochen oder Monaten. Und wenn es doch so schlimm kommt? Ja – dann ist das eben so, aber wenn man langfristig auf einen großen Trend setzt, wird man eben ab und zu mit solchen Möglichkeiten konfrontiert…

 

Fazit3:

Meine Marktmeinung bleibt somit unverändert. Somit sehe ich die aktuellen oder auch zukünftig noch tieferen Kurse als eine der wenigen Chancen, um evtl. Positionen weiter auszubauen.

 

 

Ist die EU/Deutschland-Aktie ein Kauf?

 

Zunächst der Ist-Zustand:

Nach zig Jahren links-grüner und verschwörungstheoretischer Politik steht Europa am Abgrund. Auch hier sind leider unsere düsteren Vorhersagen wahr geworden.

Vor allem um Deutschland steht es mehr als schlecht. Von links-grünen Medien unterstützt zogen die letzten 3 Regierungen aus dem linken Spektrum (Merkel, Scholz, Merz) über´s Land und hinterließen verbrannte Erde. Nicht etwa, dass die Wähler mit Merkel und Merz links-grün gewählt haben – aber sie haben links-grün bekommen. Auch ein klares Statement zum Zustand unserer sogenannten Demokratie. Und selbst die Wähler der Grünen wurden getäuscht: gewählt hatten sie den Frieden – doch nun stehen sie an der Spitze der Kriegsbefürworter…ja – so schnell kann es gehen…

In Deutschland wurde die Energieversorgung lahm gelegt, die Industrie abgebaut und sämtliche Staatskassen geplündert. Millionenfache illegale Einwanderung in den Sozialstaat mit enormen Leistungsbezügen ohne je eingezahlt zu haben, lässt das System immer weiter in Richtung pleite laufen. Messerstechereien, Schusswechsel und weitere Taten ereignen sich mittlerweile fast stündlich im Land. Linke Gewalttaten werden dagegen geduldet bzw. sogar gefördert.

Das restliche Tafelsilber Deutschlands wird verscherbelt und entweder in die Ukraine geschickt oder sonst wo in die Welt hinaus, wo es für sogenannte „Klimaprojekte“ vermutlich veruntreut wird. Ausufernder Sozialbetrug und ein offizielles „Wegsehen“ bzgl. dieser Umstände kommen hinzu.

Politik wird bestimmt durch bekannte und längst widerlegte Verschwörungstheorien wie z. B. CO2 sein etwas Schlechtes, oder kaltes und nasses Wetter sei etwas Gutes, die Transideologie, oder durch die Corona Plandemie inkl. Massenimpfungen mit „unbekannter Ladung“ oder dass jeder Mensch am nächsten Morgen aufwachen kann und darf sich mit Recht als Parkscheibe bezeichnen, Wokismus, Genderkultur …u. s. w. und so fort…in Kurzform: Politik fürs Irrenhaus…

 

Fazit:

Deutschland ist zum einem Schrottplatz geworden – ethisch, moralisch, politisch und wirtschaftlich – und wird von allen Beteiligten ausgeschlachtet…mit freundlicher Unterstützung durch die Regierung. Ein Richtungswechsel der ideologischen Geisterfahrt ist aktuell nicht zu erkennen…

 

 

Ist die „Deutschland-Aktie“ ein Kauf?

 

Gute Frage. Wenn immer ein Szenario besonders düster ist und die „Kurse“ niedrig sind, kann man sich diese Frage stellen. Und die ist nicht so einfach zu beantworten wie die Frage zur „USA-Aktie“ – denn in den USA gibt es Trump. Die links-grünen Demokraten hatten die USA in Rekordzeit ähnlich abgewirtschaftet wie die Links-Grünen bei uns.

Offene Grenzen, extrem steigende Kriminalität, Ideologie aus dem Irrenhaus, Rekordverschuldung, Drangsalierung der Wirtschaft hin zur „Grünen-Wende“ etc., etc. …

Ja – aber als ich auf die USA setzte, war klar: Trump is back! Und er wird eben den ganzen Irrsinn in Rekordzeit zu Gunsten der USA ändern. Und genau das geschieht gerade in den USA…

Und bei uns? Kommt noch mal die Wende? Und wie kann das Geschehen? Und wer soll es machen?

Zunächst muss man leider sagen: konkret erkennen kann ich das aktuell nicht.

Aber: ich erkenne aktuell eine MÖGLICHKEIT zur Wende. Ich kann es Ihnen nicht an einem Beispiel festmachen…aber es ist wie an den Börsen – wenn ein Rebound ansteht, dann kann man das fühlen. Natürlich kann es sich hierbei auch nur um einen dead cat bounce handeln…

Also: aktuell habe ich das Gefühl, dass es aktuell theoretisch eine politische Wende geben könnte. Da die Kassen leer sind und sich auch weitere Rahmendaten immer mehr verschlechtern, kann ich mir gerade jetzt einen zaghaften Reformversuch der aktuellen Regierung vorstellen. Für die CDU wäre das kein Problem, da sie es den Wählern ohnehin versprochen hat – nur gehalten hat Merz bisher nichts. Dennoch besteht jetzt die Chance, dass die Realität so langsam in den verblendeten Regierungsköpfen Einzug hält. Man sieht ja bereits, wie gut es unter Trump läuft. Und immer mehr Regierungen schwenken weltweit (auch in Europa) auf den konservativen Trump Erfolgskurs ein.

Tatsächlich ist es so, dass nur ein winziger Reformfunke genügt, um das Blatt zu wenden. Denn sobald sich eine kleine Reform in besseren Umfragewerten zeigt, wird die Regierung nachlegen.

Und dann beginnt ein Run auf das Kopieren der Trump-Politik. Witzigerweise denken viele, eine politische Wende in Deutschland könnte mit den Alt-Parteien nicht gelingen…das klingt auch zunächst irgendwie logisch. Aber schon die Grünen haben gezeigt, dass man einfach von „Niemals Waffen in Kriegsgebiete“ in „Deutsche Panzer rollen wieder“ wechseln kann, wenn es erforderlich ist um an der Macht zu bleiben.

Und – das muss man ganz klar sagen: selbst CDU und SPD hätten genug Intellekt um Trump zu kopieren. Man schließt die Grenzen, schafft den Sozialbetrug und den CO2 -Irrsinn ab usw und so fort…das könnte man „mal eben so machen“ und das Land könnte wieder erblühen…

Vielleicht ist es aber auch schon zu spät und eine Reform kann nicht mehr gelingen.

Jedoch – wenn es versucht wird und wenn es erfolgreich ist, könnten wir in Deutschland einen ähnlichen Boom erleben, wie wir ihn in den USA sehen werden.

Ob es jetzt versucht wird – kann ich Ihnen nicht sagen…wenn nicht, können wir uns ab 2029 evtl. Trump „mal kurz ausleihen“…er benötigt nur 6-18 Monate, um Deutschland oder die EU zu reformieren.

 

Fazit:

Grundsätzlich ist Deutschland ein „Kauf“ – ganz einfach, weil es so einfach wäre, das Ruder rumzureißen. Mit dem richtigen Kapitän an Bord würde alles ganz schnell gehen.

 

Fazit2:

Noch ist davon leider nichts zu sehen…aber ich sehe aktuell zumindest die Möglichkeit einer Wende…ob sie genutzt wird, wird man sehen…

Hoffnung ist hier leider fehl am Platze, denn der links-grüne Würgegriff ist aktuell noch immer extrem stark. Aber möglich ist es…

 

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN