Allgemein

Börsen/Nachrichtenzensur

 

 

Börsen:

An den Börsen läuft es weiter wie erwartet. Die Trump-Rallye in den USA ist in vollem Gange und hat vermutlich erst angefangen. Viele Anleger wurden hier auf dem falschen Fuß erwischt – kein Wunder, denn die linke Nachrichtenpropaganda hat Ihnen eingemeißelt (wie schon 2016), dass jetzt die Märkte unter Trump zusammenbrechen würden.

Allgemein wartet man nun auf eine Korrektur oder Trendwende. Die einen, um wieder neue Fake-News zu verbreiten und diese Trump in die Schuhe zu schieben – die anderen, um nochmals günstig einzusteigen. Aktuell kann man jedoch noch keine Korrekturansätze erkennen.

 

Fazit:

Ich bleibe meiner Marktmeinung treu…

 

Fazit2:

Irgendwann wird es auch zu einer Korrektur oder gar Trendwende kommen. Die sehe ich aber aktuell nur, wenn es neue externe „Gründe“ (z. B. einen NATO-Russland Krieg, oder US-Gerichte stoppen die Trump-Zölle etc.) dafür gibt. Sonst kann ich bei den extrem günstigen Zukunftsaussichten nicht erkennen, warum man hier nochmals 10-20% billiger einsteigen könnte…meine Rechnung ist wie folgt: theoretisch könnten sich die Gewinne der Unternehmen in den nächsten 2-4 Jahren verdoppeln und die KGVs sich um 50% erhöhen – dies würde es ermöglichen, dass sich die US-Börsen potenziell verdreifachen. Wenn das möglich ist, dann sind die aktuellen Kurse extrem günstig – und noch günstiger werden sie dann in der Regel nicht…was logisch ist…aber – wir werden es erleben…vielleicht kommt ja alles anderes…

 

 

Google-Zensur:

Zuletzt musste nach Facebook (Meta) auch Google einräumen, dass sie alle Nachrichten, die nicht ins linke Narrativ passten, zensiert haben. Wir hatten hier schon vor der US-“Wahl“ 2020 darauf hingewiesen, dass die weltweite Nachrichtenlage von den Linken manipuliert wird. Was damals eine Verschwörungstheorie war, ist heute – natürlich – wahr geworden. Die Menschen wurden systematisch belogen und betrogen. Auch viele „Journalisten“, die sich „unabhängig“ bei Google „informierten“ leben bis heute in dieser Fake News-Blase.

Verschwörungstheorien wie der „menschengemachte Klimawandel“ oder „Illegale Migration ist etwas Gutes“ oder der ganze Corona- und Impf-Blödsinn etc. wurden so salonfähig…bis in die Köpfe von Regierungen und ganzer Wählerschaften hinein.

Und nun? Kommt nun das große Erwachen?

Das kann ich mir nicht vorstellen…wer sich so lange so krass hat belügen lassen, dem sollte es schwer fallen, das jetzt spontan einzugestehen.

Aber – jetzt wo der Wahrheitsgehalt des weltweiten Nachrichten-Flows (z. B. über Meta und Google) wieder besser wird, werden viele Menschen „von selbst“ darauf kommen, dass 25 Grad kein Katastrophen-Wetter und 8 Grad mit Nieselregen kein Segen ist.

Aber es wird dauern, bis sich der Nebel aus den Köpfen verzieht…wenn überhaupt…

 

 

 

3,8% Wachstum in den USA:

Und? Haben Sie die Schlagzeile in den Fake News-Medien gelesen? Müsste doch eigentlich das Top-Thema sein….: „3,8 % Wachstum in den USA – die Trump-Wirtschaft wächst eher und stärker als erwartet!“…nein? Haben Sie diese dort nicht gelesen? Ja – ich auch nicht…die Fake News-Medien verbreiten eben keine guten US-Nachrichten, wenn Trump im Amt ist.

Ich bin jedoch zufrieden und erwarte in den nächsten Jahren weiterhin eine wirtschaftliche Revolution in den USA mit Wachstumsraten von 3, 4 oder auch 5%…

 

Fazit:

Die US-Wirtschaft ist wie prognostiziert extrem angelaufen und sollte in den nächsten Jahren weiter wachsen. Wenn Trump die Zinsen im nächsten Jahr massiv senken sollte, wird sich der Aufschwung noch verstärken. Von den Tausenden neuer Fabriken, die Trump in die USA geholt hat, fangen die ersten auch in den nächsten Quartalen an zu produzieren. Dies gibt dann den letzten finalen Schub…

 

Fazit2:

Die USA sind unter Trump in allen Bereichen zurück…wir gucken mit Friedrich bisher weiter in die Röhre.

 

 

 

ÖRR:

Der öffentliche, ehemals rechtliche Linksfunk ist Stand HEUTE in seiner Form nicht reformierbar und sollte umgehend abgeschafft werden. Solange dort den Hayalis tagtäglich hohe Gehälter von den Bürgern zuvor abgepressten GEZ-Abgaben gezahlt und im Gegenzug links-grüne Falschaussagen und Verschwörungstheorien verbreitet werden müssen, die eine große Zahl an Wählern dazu bringt, weiter Richtung Untergang zu wählen, hat Deutschland keine Chance eine Trendwende einzuläuten.

Was ich mich persönlich immer schon gefragt habe: glauben die ganzen Hayalis eigentlich selbst den Bullshit, den sie jeden Tag erzählen? Oder sind sie einfach nur ungebildet? Oder haben sie bei „Google recherchiert“ und denken deshalb, bei 22 Grad und Regen müsste man in den „Hitzeschutzraum“? Oder lügen sie für das Geld, was sie „verdienen“? Oder werden die gar dazu gezwungen?

Eine gute Frage…aber gar nicht so abwegig, denn: wenn früher ein Mensch ins Bett ging und am nächsten Tag aufwachte und sagte: „Ich glaube, ich bin jetzt ein Kleiderschrank“…dann kam er vermutlich in die Klappsmühle…heute kann man so etwas nicht nur sagen, sondern Hayali und Co. behaupten auch: „Wer denkt, er sei eine Dose Ravioli – der IST auch eine Dose Ravioli!“…und jetzt – mal ehrlich: was müsste man Ihnen dafür zahlen, damit Sie so einen Bullshit tagtäglich inbrünstig vor einem Millionenpublikum behaupten?

Fakt ist: der ÖRR verfehlt seinen Auftrag um Längen. Es gibt zwar noch ein paar „echte“ Journalisten im ÖRR – diese werden jedoch laut Zeugenaussagen mit diversen Repressalien zum Schweigen gebracht. Einzig die links-grüne Propaganda darf gesendet werden…das klingt eindeutig nach DDR 2.0…

 

Fazit:

ARD, ZDF etc. sind in ihrer aktuellen Form für fast alle Probleme hier im Land mit verantwortlich. Gute und richtige Dinge werden als böse und falsch dargestellt und böse und falsche Dinge als gut und richtig. Diese Perversion der Berichterstattung hat Dimensionen erreicht, die man sonst nur aus linken Diktaturen oder abnormalen Sekten her kennt.

 

Fazit2:

Entlastend kann man den Hayalis jedoch zurechnen: ja, sie lügen, wie gedruckt – aber ihre Zuschauerschaft glaubt nach Jahren der gedanklichen Umprogrammierung auch jeden Blödsinn. Und nicht nur das – die Zuhörerschaft benötigt wie ein Heer Abhängiger immer höhere Dosen von irgendwelchem Unsinn, um noch einen Kick zu bekommen…das entlastet Hayali und Co. zumindest etwas…sie sind quasi so etwas wie Drogendealer – nur mit ideologischem Stoff.

Aber auch hier kommt irgendwann der Augenblick, wo auch hohe Dosen keine Wirkung mehr zeigen. Und dann werden wohl ein paar Wähler aufwachen und denken: was für einen Blödsinn habe ich mir da einreden lassen…

 

 

Einzelwerte:

Meinen Einzelwerten Tesla, GM und HD bleibe ich weiterhin treu. Hier läuft aus meiner Sicht alles wie geplant.

 

 

Ukraine:

Trump hat bislang (im Gegensatz zu Friedrich) alle seine Wahlversprechen eingelöst – bis auf den Krieg in der Ukraine. Der läuft noch immer. Das Problem dürfte sein, dass Russland noch immer nicht die angestrebten Gebiete – die sie schon längst annektiert haben – erobert hat. Im Idealfall hätte Russland noch Gebiete darüber hinaus erobern müssen, um sie in die Verhandlungsmasse einzubringen. Nun hat Trump den Russen immer wieder Zeit eingeräumt – aber die konnten bislang ihre Mindestziele nicht erreichen. Dies ist insbesondere verwunderlich, da die linken Medien zuletzt das Narrativ „Der Iwan steht vor der Tür! Und nur unsere linken Politiker können uns retten!“ in der Bevölkerung streuten. Also – wie kann denn der „Iwan vor der Türe stehen“, wenn er in ca. 4 Jahren noch nicht mal in der Ukraine sein Ziel erreicht hat?

Wie auch immer – wie geht es denn jetzt weiter? Zum einen scheint der Krieg niemanden mehr zu interessieren. Dennoch ist auch eine Verhandlungslösung noch immer möglich. Evtl. muss dafür jedoch zunächst die Rhetorik hochgefahren werden, damit eine Lösung von beiden Seiten als Erleichterung verkauft werden kann. Aktuell geschieht das Hochfahren der Rhetorik bereits. Natürlich könnte man sich auch einen begrenzten militärischen Konflikt der NATO mit Russland vorstellen. Hiervon würden zunächst alle profitieren. Zum anderen sehnen sich vor allem die linksregierten Staaten der EU so einen Konflikt herbei. Denn aktuell scheint sich der politische Trend ausgehend von den USA wieder in Richtung konservativ zu verschieben. Durch so einen Konflikt könnten sich linke Regierungen jedoch besser an der Macht halten.

 

Fazit:

Aktuell habe ich keine Ahnung, wie das alles verlaufen wird…in jedem Fall scheint hier jedoch vieles möglich zu sein.

 

 

UN:

Herrlich – die Trump-UN-Rede war wieder mal mehr als Weltklasse. Trump sprach Klartext und zeigte auf, dass die UN völlig nutzlos geworden ist und bestenfalls ein Debattierclub mit korrupten Tendenzen.

Aber – das sollte nicht wundern. Wenn es Annalena Baerbock auf den Stuhl des UN-Präsi schafft, dann muss man keine weiteren Details mehr über die UN wissen. Denn damit ist alles über die UN gesagt.

 

Fazit:

Da es bei der EU genauso gelaufen ist – wo jemand aus der völligen Bedeutungslosigkeit heraus an deren Spitze befördert wurde – kann man sagen: Der „Westen“ hat ein Problem.

 

Fazit2:

Aber – Trump hat angefangen den Westen zu sanieren – mal sehen, wie weit er kommt…

 

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN