Unverändert…
Börsen:
An den Börsen läuft es zunächst weiter wie erwartet…
Fazit:
Ich sehe keinerlei Veranlassung, meine Marktmeinung zu ändern.
Einzelwerte:
Auch hier nichts Neues…GM und HD entwickeln sich recht anständig und Tesla bringt – von der allgemeinen Öffentlichkeit unbemerkt – sein selbstfahrendes Auto in immer größere Gebiete. Einer größeren Skalierung in 2026 steht daher immer weniger im Wege.
Witzigerweise wird oft argumentiert, dass Tesla gar kein selbstfahrendes Auto hat. Aber vermutlich hat NUR Tesla ein derartiges Modell. Vor ein paar Wochen gab es einen größeren staatlichen Test in China mit allen weltweit verfügbaren Marken/Modellen – jeweils mit der aktuellsten Version. Nur Tesla ist mit einer 2-Jahre!!! alten Software angetreten – und hat alle anderen damit deutlich geschlagen.
Sprich: mit ihrer aktuellen 2025er Software ist Tesla der Konkurrenz um Jahre voraus und kann als einziger Anbieter Robotaxis in großer Stückzahl herstellen und betreiben. Ob das wirklich geschieht wird man sehen – aber da setze ich drauf…
Und auch die komplette Neustrukturierung des LKW-Geschäftes steht vermutlich kurz bevor. Und auch hier ist es aktuell nur Tesla, die über die Software und die dafür benötigten Trucks verfügen. Die Semi-Truck Produktion läuft sehr bald an und mit dem autonomen Truck-Geschäft entsteht ein neuer gigantischer Markt.
Und der Aktienkurs? Wie schon erwähnt, ist Elon Musk gerade der einzige Aktionär, der keine steigenden Kurse möchte. Nach meinen Informationen könnte sein neuer Aktienvergütungsplan ca. zwischen dem 08.09ten und dem 22.09ten veröffentlich werden…
Mal sehen, was da so drin steht…
USA/Deutschland:
Auch hier nichts Neues. Mittlerweile geben die ersten Länder Reisewarnungen für Deutschland wegen der extrem schlechten Sicherheitslage bekannt. Nur die heimische Politik inkl. der heimischen linken Medien – beide Lager vermutlich direkt für die Situation bei uns verantwortlich – wollen davon nichts wissen. Aber warum auch? Wer klagt sich schon selbst an?
In den USA beendet Donald hingehen die Kriminalität – indem er einfach gegen sie vorgeht. Aber – natürlich – auch dort beschweren sich die Linken, dass das Absenken der Kriminalität illegal sei. Als nächstes Ziel dürfte Trump Chicago entkriminalisieren…
Fazit:
Linke Politik führt in der Regel zu Krisen, Verfall und Kriminalität – und oft im Anschluss zu sozialistischen autoritären Systemen. Und irgendwann muss es einer wieder aufräumen. Auch bei uns sind diese Zeichen unübersehbar. Nur ein Trump ist nicht da…
Naja – vielleicht kommt er ja mal bei uns vorbei…
Fazit2:
Aber, wenn sich laut einer Umfrage 31% der hiesigen Wähler allen Ernstes Habeck zurückwünschen, dann – dann – dann besteht doch noch Hoffnung für Deutschland, oder?
Oder nicht?
Henry Littig
backstagenews.de