Kursziele Lufthansa

Wie Sie wissen, haben wir die Lufthansa bei knapp 26 Euro zurück gekauft…doch WARUM?

Natürlich habe ich für die Airline auch ein Kursziel und eine ca. „Timeline“ für das Erreichen des angepeilten Niveaus…

ABER: der Markt ist aktuell noch zu wackelig, um darüber zu sprechen bzw. sich ernsthafte Gedanken über die Chancen darauf zu machen…

Oder anders: wie gestern schon angedeutet, bietet der Gesamt-Markt noch immer ein gewisses Rückschlagspotential…und solange ich mir nicht relativ sicher bin, dass ich Lufthansa-Aktien auch nächste Woche noch besitze, machen längerfristige Gedanken kaum Sinn…

Fazit:

Ich bin zwar guten Mutes, aber noch ist der Gesamt-Markt in einer 50:50 Situation, was die nächsten Tagen/1-2 Wochen angeht…daher werde ich Lufthansa zwar zunächst weiter halten – aber ich bleibe wachsam…

Dennoch:

Stand HEUTE bzw. Stand JETZT, 10:40 Uhr – und Sie wissen, was ich meine – ist Lufthansa stärkster Wert im DAX und seit meinen Kauf schon ca. 4% hoch…OK – das ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber wenn man nur einen Wert hat, dann ist das bereits das Optimum…und in solchen Börsenphasen ist oft entscheidend, sich – mit der üblichen Portion Glück – die relativ stärksten Werte auszusuchen…und Stand HEUTE ist das zunächst gelungen…jedoch: auch dieser Börsentag ist noch sehr, sehr lang…

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig