Onkel Dagobert wird 70!

Onkel Dagobert, die Superente, wird 70!

Das ist mir doch einen Herzlichen Glückwunsch wert!

Ich wünsche ihm für die nächsten 70 Jahre alles Gute – war es doch Onkel Dagobert höchstpersönlich, der mich „zur Börse gebracht“ hat…

Wenn ich mal viel Zeit habe, dann erzähle ich Ihnen gerne die Geschichte, wie mich diese Ente schon als Kind für die Börse begeistern konnte…

Und sonst?

Der DAX war heute zunächst a bissl schwach auf der Brust…kann sich gerade ein wenig berappeln…

Lufthansa:

Wie angekündigt, haben jetzt die Bürokraten das Zepter in der Hand…“selbstverständlich“ wollen die Brüsseler Sesselsitzer erreichen, dass Lufthansa hohe Kosten und geringe Einnamen hat…das ist ja auch „bürgerfreundlich“…eigentlich dachte ich, am Beispiel Air Berlin könnte man sehen, dass dieses „Konzept“ nicht wirklich funktioniert, aber diese Leute müssen die Zeche ja nicht zahlen.

Lufthansa ist heute bester Wert im DAX (mal wieder) und erreichte ein neues All-Time-High…und da ich in Europa ausschließlich Lufthansa-Aktien halte, kann man mit dieser Entwicklung ganz zufrieden sein…aber wer weis, wer sich in diesem „§en-Poker“ durchsetzt…

Letztlich gehe ich von einer Einigung aus…wir werden sehen…

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig