Advent, Advent…

…das erste Lichtlein brennt.

„Nur“ ein brennendes Lichtlein am ersten Advent, ist manchmal gar nicht so schlecht!

Beim FC brennt da schon der ganze Baum…noch ist keine Entscheidung gefallen – die müsste gleich kommen…die Zeichen deuten leider auf Abschied von Peter Stöger…

Dabei wäre eine VertragsVERLÄNGERUNG mit Stöger JETZT genau die richtige Entscheidung…etwas Gutes „billig nachkaufen“…aber ob die „Verantwortlichen“ dieses Grundprinzip verstanden haben? Wir werden sehen…

Naja, warten wir es ab…bis die letzten Mails bei den Lesern angekommen sind, ist die Meldung wohl schon da…angeblich ist um 12 Uhr die Pressekonferenz (aktuell 11 Uhr)

Tesla Model 3:

Hier darf man auch mal eine „Kerze aufstellen“…Indizien zu Folge, konnten auch im November nur ca. knapp 400 Model 3 gebaut werden – oder mit anderen Worten „NIX“.

Ich selbst hatte hier schon deutlich mehr erwartet…aber – das war dann wohl nichts…

Am erstaunlichsten ist, dass sich der Kurs noch so gut hält – und das obwohl die Leerverkäufe erheblich zugenommen haben…dagegen habe ich natürlich nichts einzuwenden…und die Zuname der Leerverkäufe freut mich sogar…das ist Treibstoff für höhere Kurse (wenn`s dann man wieder läuft…)

Wie auch immer – persönlich gebe ich Tesla für die Produktion wiederum mehr Zeit und werde halten…wir sind noch immer knapp 60% im Plus seit einem Jahr – da kann man noch ein wenig zuschauen.

Fazit:

Es ist weiterhin davon auszugehen, dass Tesla die Model 3 Produktion irgendwann schafft…und bei einem 10 Jahresprojekt sind ein paar Wochen Verzögerung nicht so schlimm…von daher ist für mich noch alles im grünen Bereich…schaffen sie auch im Dezember nicht min. 1-3 Tausend, schalte ich zunächst auf „Dunkelgrün“…aber noch nicht auf „Gelb“….

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig