Allgemein

China…

 

 

China:

Da sich die restlichen Börsen weiterhin genau wie erwartet entwickeln, ist aktuell nur die chinesische Börse wirklich interessant.

Denn hier ging es doch zuletzt deutlich nach unten.

Ich habe gestern und heute wieder ein paar LI Auto gekauft. Noch nicht die ganze Position – aber zumindest teilweise.

Warum: zumindest eine Theorie des Kursverfalls bezog sich auf diverse Derivate, die bei einem gewissen Niveau des CSI-500 zu Problemen hätten führen können. Dieses Niveau des CSI-500 wurde derweil erreicht bzw. auch unterschritten. Wenn dies der Grund des allgemeinen Kursrückgangs gewesen ist, so könnte sich der Markt in den nächsten Tagen fangen. Ja – und wenn nicht, dann nicht…

Weitere Themen in China könnten auch die bevorstehende Trump-Wahl sein – und ein möglicher Taiwan-Konflikt. Trump wird China mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so in Watte packen, wie es China-Joe gerade macht – und – nach der eher chinakritischen Wahl in Taiwan könnten die Chinesen die letzten Monate von Biden noch für Irritationen hinsichtlich Taiwan nutzen. Auch das könnte am langen Ende erklären, warum die Kurse jetzt so stark nachgegeben haben.

 

Aber – Fazit:

Wer kann das schon so genau sagen. Bzgl. der Geschichte um die Derivate fällt vermutlich zumindest ein Stein im Risikomosaik in Kürze weg…na dann dürfen wir gespannt sein.

 

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN